"Unsere Waldschule" stellt sich vor

Mit einem Tag der offenen Tür stellt Unsere Waldschule sich nun pünktlich vor! Der Startpunkt dieses jungen Projekts war nur sehr locker anvisiert worden als August 2021, und tatsächlich sind die Ereignisse ziemlich ins Rollen gekommen und es fängt jetzt wirklich an, zu diesem Zeitpunkt Formen anzunehmen...

Was sich bis jetzt schon getan hat, was wir vorhaben und wo es hinführen soll, das möchten wir allen Interessierten, Neugierigen und Gespannten sehr gerne vorstellen, und zwar am 

Samstag, 28.08.2021, ab 11:00 Uhr 

Im Freiraum Kaarssen, 

Thomas-Müntzer-Strasse 23 (an der Feuerwehr in Kaarssen)

19273 Kaarssen, Amt Neuhaus

Eine Waldpädagogin aus Österreich, Frau Silvia Luger-Linke, wird dabei sein und Kostproben für einen typischen Unterricht geben, wie er für die Freie Schule "Unsere Waldschule" kennzeichnend sein soll.

Ausserdem warten auf unsere Gäste Infostände, Kuchen und Spiel und Spass für Kinder auf dem Gelände der Schule, das allein schon einen Besuch wert ist, wenn man die Natur liebt.

Natürlich gibt es ein sicheres Hygienekonzept, so dass wir uns alle entspannt begegnen können.

Stand 25.08.2021

Es liegt für den Landkreis Lüneburg keine Corona-Warnstufe vor, insofern besteht für die  Teilnahme an der Veranstaltung keine Testpflicht. Es gelten aber die bekannten Abstandsregeln und Vorsichtsmassnahmen.


"Unsere Waldschule" und ihr Team freuen sich auf viele spannende Begegnungen und Gespräche, auf Spiel und Spass im Wald und auf Schule, die Lust auf immer mehr macht. 





Odoo • Ein Bild mit einer Bildunterschrift
 
Martina Gnodtke
3 Juni, 2021
Share this post
Archiv
Newsletter Nov 2019